TULLN - Shopping Center Rosenarcade: Neuer Impuls für Innenstadt (seit 2008)

Rubrik: Österreich, Shoppingcenter

 


Durch das neue Shopping Center direkt am Hauptplatz gewinnt die Tullner Innenstadt zusätzlich an Attraktivität: Auf einer Liegenschaftsfläche von 9.000 m2 (+ umbautem Raum inkl. Parkhaus von 40.000 m2) wurde ein zentrales Einkaufszentrum mit internationalen und regionalen Mietern errichtet – in vielen Sparten konnte der Marktführer gewonnen werden, 25 Prozent aller Mieter sind Tullner Unternehmer bzw. Betriebe aus der Region. Gastronomiebetriebe, Dienstleistungs- und Entertainmentunternehmen sowie rd. 40 Geschäfte auf insgesamt mehr als 18.000m2 bilden einen interessanten Anziehungspunkt für die Besucher – die Konzeption des Gastro/Entertainmentmixes inkl. Vermietung erfolgte seitens der Gastro Immobilien Börse.

Einladende Atmosphäre

Die Fassade des Centers am Hauptplatz wurde dem Stil der Altstadthäuser nachempfunden. Im Innenbereich finden hochwertige Materialien Verwendung. Lichtdurchflutete Räumlichkeiten schaffen eine angenehme Atmosphäre und laden zum Verweilen ein. Das Parkhaus wird von der Franz-Josef Straße beschickt und ist auf 3 Ebenen direkt mit dem Center verbunden. Über die Mall gelangt man auf den Hauptplatz.

Mix aus traditionellen innerstädtischen und trendigen, großflächigen Verkaufstrukturen

Die Bezirkshauptstadt Tulln mit derzeit 80.000 Einwohnern im Einzugsbereich befindet sich österreichweit hinsichtlich Bevölkerungsentwicklung im Spitzenfeld. Mit der Ansiedlung des Shoppingcenters am Hauptplatz will Tulln eine in vielen anderen Städten erfolgte Verödung der Innenstädte aufgrund der Positionierung von Einkaufswelten am Stadtrand vermeiden. Ein Mix attraktiver, trendiger Verkaufsgroßflächen und der bestehenden innerstädtischen Verkaufsstrukturen im Stadtzentrum ist das Ziel für eine zukunftsorientierte Raumordnungspolitik. Das neue Shoppingcenter weist somit eine hohe Standortqualität, optimale Verkehrsanbindung, unverwechselbare Architektur und einen interessanten Branchenmix auf.

DATEN UND FAKTEN

Verbaute Fläche inkl. Garage/Nebenräumen: ca. 40.000 m2

Mietfläche Handel (3 Ebenen)/Shops: ca. 15.000 m2 / ca. 40

Mietfläche Gastronomie und Dienstleistung (Konzeption und Vermarktung: Gastro Immobilien Börse): Running Asia sowie je ein italienisches und griechisches Lokal, Café-Konditorei, italienisches Caffè - insg. ca. 1.500 m2

PKW-Parkplätze: ca. 350



Konzeption & Vermittlung Gastro-/Freizeitimmobilien: Gastro Immobilien Börse

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