Marketing

Die Gastro Immobilien Börse ist Österreichs größter Vermarkter von Gastro- und Freizeitimmobilien. Über 30.000 m² werden pro Jahr über diese "Börse" gehandelt:
Einzelobjekte sowie gesamte Flächen für Gastronomie und Freizeit in Entertainment-, Shopping-, Business-Centern sowie Bahnhöfen.


Service für Verkäufer: Standortevaluierung, Consulting bzgl. Preisgestaltung, Erarbeitung eines Salesfolders, diskrete Vermittlung.

Service für Käufer: Consulting bzgl. geeigneter Standorte und Objekte, begleitende Beratung bzgl. Kauf- bzw. Mietvertrag sowie architektonischer Gestaltung, Eventmarketing u.a.


Consulting

Stärke der Gastro Immobilien Börse ist nicht nur die erfolgreiche Vermittlung von Immobilien, sondern zudem die ganzheitliche Projektentwicklung und -betreuung: 

Von der Standortanalyse, Konzeption, Vermarktung bis zum Centercoaching.

Im Rahmen des Centercoachings koordinieren wir (Gastro-)Mieter, um gemeinsame Aktivitäten zur Steigerung der Standortattraktivität durchzuführen bzw. zu optimieren.
Centercoaching sorgt als "Software" bestehender Entertainmentcenter für kontinuierliche Anziehungskraft und somit Frequenz eines Centers. 

 

Concept

Von der Sanierungsberatung von Tourismusbetrieben kommend hat sich die Gastro Immobilien Börse als gefragter Konzeptionist erlebnisorientierter Freizeitimmobilien mit Entertainment (Kino, Diskotheken, Sport u.a.), Shopping und Büros etabliert. 

In enger Kooperation mit Investoren und Architekten erarbeiten wir eine spezifische, dem Standort angepasste Struktur für die Flächennutzung.

Ziel dabei ist es, die Attraktivität sowie die Erträge der Freizeitkomplexe in ihrer Gesamtheit zu optimieren und damit deren langfristigen Erfolg zu sichern.

 

Feasibility-Studien (Machbarkeits-Analysen)

Um Aufschluss darüber zu geben, ob ein geplantes Geschäftsmodell wirtschaftlich machbar ist, erstellt die Gastro Immobilien Börse Feasibility-Studien - für Einzelprojekte, Systemgastronomie-, Gemeinde- sowie Shopping- und Entertainmentcenter-Projekte. Der Kick Off erfolgt durch die Idee oder Vision des Kunden. Darauf aufbauend „übersetzen“ wir die Geschäftsidee auf die wirtschaftlichen Parameter und führen eine neutrale Bewertung durch. 

Ein wichtiger Part dabei sind Standort-Analysen, die maßgeblich für eine Bewertung sind, ob eine Geschäftsidee auch tatsächlich funktioniert.

Seriöse Feasibility-Studien bieten Unternehmen und Investoren eine finanztechnische Bewertung der jeweiligen Geschäftsmodelle und sind internationaler Standard - ein absolutes „Muss“ in der Planungsphase eines Projektes. 

 

Evaluation (Analyse von laufenden Betrieben zur Optimierung)

 

 

Obwohl Unternehmer tagtäglich in ihrem Business die Arbeitsabläufe verbessern, ergibt sich immer wieder die Notwendigkeit, dass das gesamte Unternehmen oder auch nur Teilbereiche evaluiert werden. Ebenso benötigen Fondsmanager zur Information der Anleger eine Bewertung ihrer Immobilieninvestments.

Anhand der Vorgabe ihres Auftraggebers prüft die Gastro Immobilien Börse pragmatisch und ohne Naheverhältnis die Planung, Durchführung und Nachkontrolle – z.B. im Wareneinkauf, in der Personalführung oder auch im Verkaufswesen. Die Zielsetzung ist klar: Kosten- und Arbeitszeitoptimierung bzw. Ertragssteigerung.